Peserico steht für hohe Qualität, Detailverliebtheit, Eleganz und 100% Made in Italy. Die Kleidungsstücke sind sehr einfach gehalten, jedoch mit klassischen klaren Linien. Seit 1962 steht Peserico für italienische Schneiderkunst. Das Label verkörpert die Leidenschaft für die Haute Couture und die große Manufakturtradition in der Region Venetien. Als kleine Werkstatt gegründet , die sich auf Hosen für Frauen spezialisiert hatte, bekam diese in weniger als einem Jahrzehnt zu einem größeren Unternehmen mit 50 Angestellten.

Tradition, Familie und Qualität

Die Produktion war in der lokalen Tradition verwurzelt, aber in den 80er Jahren begann der Vertrieb im Ausland zu expandieren. Das stetige Wachstum und der internationale Erfolg haben Peserico dazu bewogen, sein kreatives Universum zu erweitern. In den 90er Jahren wuchsen die Kollektionen um das gesamte Erscheinungsbild und wurden dann wieder ausschließlich in Italien produziert. Das Label wird heute von der zweiten Generation derselben Familie geführt.

Copyright © FISCHER woman - Webseite von ETRON